dr. neumann & kindler
Team > Dr. Markus Neumann

Foto von Dr. Markus Neumann

Kontakt

Dr. Markus Neumann
Tel.: (0234) 957 1969 – 0
XING-Profil von Dr. Markus Neumann

Dr. Markus Neumann

Dr. Markus Neumann ist Diplom-Chemiker im Fachbereich „Analytische Chemie“ und kam bereits während seiner Diplomarbeit „Kernmagnetische Relaxation und Krebsdiagnostik“ mit dem Bereich "medizinische Labordiagnostik" in Berührung. Seine anschließende wissenschaftliche Tätigkeit, insbesondere in den Feldern Chemometrie, Qualität und Effizienz im analytischen Labor schloss er 1996 mit der Promotion "Kernmagnetische Relaxation an Systemen mit skalaren Kopplungen“ ab.

Danach war er für die Gellrich GmbH und ihre Nachfolger, zuletzt der iSOFT Deutschland GmbH, in der Entwicklung und Einführung von marktführenden Informationssystemen für medizinische Laboratorien tätig.  Ab 2004 übernahm er dort das Produktmanagement für die Produkte GELAB und GELAB B.

Als Mitglied in der „Gesellschaft deutscher Chemiker“ (GDCh) sowie angeschlossenes Mitglied der „International Union of Pure and Applied Chemistry“ (IUPAC) ist er über den Bereich der klinischen Chemie hinaus tätig. Seit 1999 arbeitet er in der „American Society for Testing and Materials“ (ASTM) in den Fachgruppen E.31 (Healthcare Informatics) und E.13 (Molecular Spectroscopy) mit.

Seit Mitte 2006 verantwortet er als geschäftsführender Gesellschafter die Bereiche Strategie und Produktentwicklung der dr. neumann & kindler.

Stand: 26.06.2014 15:21